Foto Pfinztal

Die Anfänge von Foto Pfinztal gehen zurück in die 1990iger Jahre. Helmut Wonneberger eröffnete dortmals das Fotostudio samt Ladengeschäft in der Hauptstraße 94. Ein paar Jahre später zog Foto Pfinztal räumlich in die Hauptstraße 54. Nach fast 20 Jahren als Geschäftsinhaber wollte Herr Wonneberger seinen wohl verdienten Ruhestand antreten. Einen Nachfolger für die ihm ans Herz gewachsene Kundschaft zu finden war Ihm hierbei enorm wichtig. Bei seiner Suche wurde er mit mir, Anette Schleifer, fündig. Im April 2014 übernahm ich das Ladengeschäft in der Hauptstraße 54. 2018 erfolgte der Umzug in die ehemalige Videothek in der Jahnstraße 15. Somit blieb Foto Pfinztal Söllingen treu und ist keine 5 Gehminuten vom vorherigen Standort entfernt.
Das neue Geschäft bietet ein größeres Fotostudio und ist ebenerdig/barrierefrei.

 

Über mich, Anette Schleifer: 
Nach einer klassischen Ausbildung zur Fotografin habe ich über viele Jahre Berufserfahrung gesammelt. Auch mit einer zweiten Ausbildung im Handel bin ich immer im fotografischen Bereich geblieben. Es macht mir Spaß den Umgang mit Menschen und Technik zu kombinieren. Hinter jedem Bild steckt eine kleine Geschichte, authentische Bilder die den Charakter eines Menschen widerspiegeln. Dem Augenblick, eine Erinnerung geben.
Auch nach knapp 10 Jahren "Foto Pfinztal" kann ich gut und gerne sagen dass mir mein Beruf immer noch Freude bereitet, auch wenn die Fotografie einen großen Wandel in den letzten Jahren erlebt hat und immer in Bewegung bleibt.